Pfingstexkursion 11.06. – 15.06.2019 nach München/Linz (AT)

    Die diesjährige Exkursion des Instituts für Industrieofenbau und Wärmetechnik (IOB) führt uns über München nach Linz.

    Am 11.06. werden wir uns mit bis zu 24 Teilnehmern in kleinen Bussen zunächst auf den Weg Richtung München machen. Treffpunkt ist der Parkplatz vor dem Institutsgebäude in der Kopernikusstraße 10. Aufgrund der Entfernung Aachen – Linz werden wir in diesem Jahr fünf Tage unterwegs sein. Unsere Ziele werden u.a. Anlagenbauer und Stahlwerke sein. Dort besteht die Möglichkeit sich ein eigenes Bild der Unternehmen zu machen und wertvolle Kontakte zu knüpfen (Praktika, Abschlussarbeiten…). Am 15.06. werden wir gemeinsam den Heimweg antreten und am Nachmittag in Aachen ankommen.

    Die Unterbringung wird in zentralen Hotels/Hostels in Doppelzimmern erfolgen. Die Zeit nach den Besichtigungen steht zur freien Verfügung. In den letzten Jahren traf man sich zu gemeinsamen Abendessen und anschließenden Kneipen-Besuchen. Bei ausreichendem Interesse wären Aktivitäten wie eine gemeinsame Stadtbesichtigung möglich.  

    Der Kostenbeitrag liegt bei 75,00 € pro Teilnehmer. Darin inbegriffen sind die Hin- und Rückfahrt sowie die Unterbringung im Hotel/Hostel mit Frühstück. Weitere Informationen zu den Firmen und den Unterkünften werden in den nächsten Wochen folgen. Da die Plätze bekanntlich heiß begehrt sind kann eine verbindliche Anmeldung ab sofort erfolgen und es gilt: First come, first serve!

    Das Wichtigste in Kürze:

    • Ziel: München/Linz
    • Abfahrt Dienstag 11.06. morgens am IOB
    • Rückfahrt Samstag 15.06. Ankunft abends am IOB
    • Kosten: 75,00 € (Hin- und Rückfahrt, Hotel/Hostel mit Frühstück)
    • Teilnehmeranzahl: max. 24
    • verbindliche Anmeldung ab sofort möglich über die ausgelegte Liste im Sekretariat des IOB‘s oder per E-Mail an giesler@iob.rwth-aachen.de