Exkursionen

Pfingstexkursion 11.06. — 15.06.2019 nach München/Linz (AT)

Die dies­jäh­ri­ge Exkur­si­on des Insti­tuts für Indus­trie­ofen­bau und Wär­me­tech­nik (IOB) führt uns über Mün­chen nach Linz.

Am 11.06. wer­den wir uns mit bis zu 24 Teil­neh­mern in klei­nen Bus­sen zunächst auf den Weg Rich­tung Mün­chen machen. Treff­punkt ist der Park­platz vor dem Insti­tuts­ge­bäu­de in der Koper­ni­kus­stra­ße 10. Auf­grund der Ent­fer­nung Aachen — Linz wer­den wir in die­sem Jahr fünf Tage unter­wegs sein. Unse­re Zie­le wer­den u.a. Anla­gen­bau­er und Stahl­wer­ke sein. Dort besteht die Mög­lich­keit sich ein eige­nes Bild der Unter­neh­men zu machen und wert­vol­le Kon­tak­te zu knüp­fen (Prak­ti­ka, Abschluss­ar­bei­ten…). Am 15.06. wer­den wir gemein­sam den Heim­weg antre­ten und am Nach­mit­tag in Aachen ankommen. 

Die Unter­brin­gung wird in zen­tra­len Hotels/Hostels in Dop­pel­zim­mern erfol­gen. Die Zeit nach den Besich­ti­gun­gen steht zur frei­en Ver­fü­gung. In den letz­ten Jah­ren traf man sich zu gemein­sa­men Abend­essen und anschlie­ßen­den Knei­pen-Besu­chen. Bei aus­rei­chen­dem Inter­es­se wären Akti­vi­tä­ten wie eine gemein­sa­me Stadt­be­sich­ti­gung möglich. 

Der Kos­ten­bei­trag liegt bei 75,00 € pro Teil­neh­mer. Dar­in inbe­grif­fen sind die Hin- und Rück­fahrt sowie die Unter­brin­gung im Hotel/Hostel mit Früh­stück. Wei­te­re Infor­ma­tio­nen zu den Fir­men und den Unter­künf­ten wer­den in den nächs­ten Wochen fol­gen. Da die Plät­ze bekannt­lich heiß begehrt sind kann eine ver­bind­li­che Anmel­dung ab sofort erfol­gen und es gilt: First come, first serve! 

Das Wich­tigs­te in Kürze: 

  • Ziel: München/Linz
  • Abfahrt Diens­tag 11.06. mor­gens am IOB 
  • Rück­fahrt Sams­tag 15.06. Ankunft abends am IOB 
  • Kos­ten: 75,00 € (Hin- und Rück­fahrt, Hotel/Hostel mit Frühstück) 
  • Teil­neh­mer­an­zahl: max. 24 
  • ver­bind­li­che Anmel­dung ab sofort mög­lich über die aus­ge­leg­te Lis­te im Sekre­ta­ri­at des IOB‘s oder per E‑Mail an giesler@iob.rwth-aachen.de