Nachrichten aus dem IOB

IOB-Sommerfest 2022

Am 26.08.2022 fand das dies­jäh­ri­ge IOB-Som­mer­fest statt. Ein­ge­lei­tet von einer gemüt­li­chen Fahr­rad­tour durch die Regi­on tra­fen sich unse­re Mit­ar­bei­ter zum Gril­len in der Voreifel.

Nach zwei­jäh­ri­ger Coro­na-Pau­se konn­te das Insti­tut für Indus­trie­ofen­bau und Wär­me­tech­nik die­ses Jahr wie­der ein Som­mer­fest aus­rich­ten. Natür­lich mit Sicher­heits­kon­zept und bei vor­he­ri­ger Tes­tung der Teil­neh­mer. Schon am frü­hen Nach­mit­tag tra­fen sich die meis­ten IOBler für eine gemein­sa­me Fahr­rad­tour durch die Regi­on Aachen. Start­punkt war das Insti­tut in der Koper­ni­kus­stra­ße. Ein kur­zer Zwi­schen­stopp zur Stär­kung und Rege­ne­ra­ti­on durf­te dabei natür­lich nicht feh­len. Anschlie­ßend ging es wei­ter Rich­tung Eifel: Pro­fes­sor Pfei­fer hat­te zum Gril­len gela­den. Bei spät­som­mer­li­chem Wet­ter tru­del­ten im Lau­fe des Nach­mit­tags auch die rest­li­chen Mit­ar­bei­ter ein. Mit einer kur­zen, herz­li­chen Rede eröff­ne­te Herr Pfei­fer das Abend­pro­gramm, sodass gegen 18:00 Uhr der Grill befeu­ert wer­den konn­te. Mit bes­tem Essen und guten Geträn­ken begann ein stim­mungs­vol­ler Abend, der das gelun­ge­ne Som­mer­fest abrun­de­te. Ein­zi­ger “Kri­tik­punkt”: Die Kölsch-Vor­rä­te waren zu knapp bemes­sen. Doch zum Glück konn­te man noch auf rich­ti­ges Bier ausweichen.

Ein gro­ßes Dan­ke­schön an Fami­lie Pfei­fer und an alle, die sich an der Orga­ni­sa­ti­on und Aus­rich­tung betei­ligt hat­ten. Wir freu­en uns schon auf das nächs­te IOB-Sommerfest!